Corona-Impfung

Terminbuchung

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Fragen und Antworten zur Protekto Terminbuchung

Für Mitarbeiter, die geimpft werden möchten

Für Verantwortliche in den Unternehmen

Für Verantwortliche in den Unternehmen

 

Bei der Verarbeitung dieser hochsensiblen personenbezogenen Daten haben wir ein Mehrstufiges Sicherheitssystem erschaffen. Nachstehend beantworten wir hierzu einige Fragen:

1. Wie erhalten die Mitarbeiter Zugang zur firmeneigenen Buchungsseite?

Es wird ein Link/QR-Code generiert, welcher auf die firmenspezifische Buchungsseite leitet, dieser kann den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

2. Wo befindet sich der Server des Protekto Termintools?

In Deutschland – Köln

3. Wer ist der Betreiber des Rechenzentrums?

Host Europe GmbH, Hansestrasse 111, 51149 Köln

4. Wie lange werden die Server-Backups gespeichert?

Dauer der Aufbewahrung des Backups: 14 Tage

5. Wann werden die personenbezogenen Daten aus dem Termintool gelöscht?

Dauer der Aufbewahrung nach Terminende: 30 Tage

6. Wie wird die Verbindung verschlüsselt?

Mit einer 256 Bit SSL-Verschlüsselung (SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung)

7. Welche zusätzlichen Technologien wurden verwendet, um das System zu sichern?

Login für alle Mitarbeiter des Protekto-Teams mit 2 Faktor Authentifizierung

8. Welche Unterlagen erhalten die Beschäftigten, die sich impfen lassen?

Die Impfung kann erfolgen, wenn folgende Dokumente zur Kenntnis genommen, ausgedruckt und unterschrieben mit zum Impftermin gebracht werden:

  • Beschäftigten Infos Aufklärung
  • Impf-Sprechstunde
  • RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
  • RKI Einwilligung beschreibbar

Hier diesen Link können alle Dateien in einer zip-Daten heruntergeladen werden. 

Für Mitarbeiter, die sich Impfen lassen möchten

 

Bei der Verarbeitung dieser hochsensiblen personenbezogenen Daten haben wir ein Mehrstufiges Sicherheitssystem erschaffen. Nachstehend beantworten wir hierzu einige Fragen:

1. Kann mein Arbeitgeber sehen, ob ich mich geimpft habe oder nicht?

Nein, nur die Mitarbeiter der Terminkoordination von Protekto und der Administrator haben Zugriff auf das System. Ihr Arbeitgeber hat kein Zugriff auf diese Daten. 

2. Wo befindet sich der Server des Protekto Termintools?

In Deutschland – Köln

3. Wer ist der Betreiber des Rechenzentrums?

Host Europe GmbH, Hansestrasse 111, 51149 Köln

4. Wie lange werden die Server-Backups gespeichert?

Dauer der Aufbewahrung des Backups: 14 Tage

5. Wann werden die personenbezogenen Daten aus dem Termintool gelöscht?

Dauer der Aufbewahrung nach Terminende: 30 Tage

6. Wie wird die Verbindung verschlüsselt?

Mit einer 256 Bit SSL-Verschlüsselung (SHA-256 mit RSA-Verschlüsselung)

7. Welche zusätzlichen Technologien wurden verwendet, um das System zu sichern?

Login für alle Mitarbeiter des Protekto-Teams mit 2 Faktor Authentifizierung

8. Wie kann ich meinen Impftermin verschieben/absagen?

Klicken Sie dazu oben auf den Button “Login” und geben dort ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie die Terminbuchung ausgeführt haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem einmaligen Login-Link auf diese E-Maildresse. 

9. Welche Unterlagen muss ich zum Impftermin mitbringen?

Die Impfung kann erfolgen, wenn folgende Dokumente zur Kenntnis genommen, ausgedruckt und unterschrieben mit zum Impftermin gebracht werden:

BioNtech / Moderna

  • Beschäftigten Infos Aufklärung
  • Impf-Sprechstunde
  • RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
  • RKI Einwilligung beschreibbar

Hier können Sie alle Dateien für eine BioNtech-Impfung in einer zip-Daten herunterladen. 

Bitte bringen Sie außerdem Ihren Personalausweis und die ausgedruckte Terminbestätigung mit.

AstraZeneca/Johnson & Johnson

  • Beschäftigten Infos Aufklärung
  • Impf-Sprechstunde
  • RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
  • RKI Einwilligung beschreibbar

Hier können Sie alle Dateien für eine AstraZeneca oder Johnson & Johnson Impfung in einer zip-Daten herunterladen. 

Bitte bringen Sie außerdem Ihren Personalausweis und die ausgedruckte Terminbestätigung mit.

 

10. Ich brauche Hilfe, wie kann ich Protekto kontaktieren?

Senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer möglichst detaillierten Beschreibung (Screenshot, Angabe der genauen Fehlermeldung) des Problems an impfen@protekto.de.