Fragen und Antworten zur Protekto Terminbuchung
Für Mitarbeiter, die geimpft werden möchten
Für Verantwortliche in den Unternehmen
Für Verantwortliche in den Unternehmen
Bei der Verarbeitung dieser hochsensiblen personenbezogenen Daten haben wir ein Mehrstufiges Sicherheitssystem erschaffen. Nachstehend beantworten wir hierzu einige Fragen:
1. Wie erhalten die Mitarbeiter Zugang zur firmeneigenen Buchungsseite?
2. Wo befindet sich der Server des Protekto Termintools?
3. Wer ist der Betreiber des Rechenzentrums?
4. Wie lange werden die Server-Backups gespeichert?
5. Wann werden die personenbezogenen Daten aus dem Termintool gelöscht?
6. Wie wird die Verbindung verschlüsselt?
7. Welche zusätzlichen Technologien wurden verwendet, um das System zu sichern?
8. Welche Unterlagen erhalten die Beschäftigten, die sich impfen lassen?
Die Impfung kann erfolgen, wenn folgende Dokumente zur Kenntnis genommen, ausgedruckt und unterschrieben mit zum Impftermin gebracht werden:
- Beschäftigten Infos Aufklärung
- Impf-Sprechstunde
- RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
- RKI Einwilligung beschreibbar
Hier diesen Link können alle Dateien in einer zip-Daten heruntergeladen werden.
Für Mitarbeiter, die sich Impfen lassen möchten
Bei der Verarbeitung dieser hochsensiblen personenbezogenen Daten haben wir ein Mehrstufiges Sicherheitssystem erschaffen. Nachstehend beantworten wir hierzu einige Fragen:
1. Kann mein Arbeitgeber sehen, ob ich mich geimpft habe oder nicht?
Nein, nur die Mitarbeiter der Terminkoordination von Protekto und der Administrator haben Zugriff auf das System. Ihr Arbeitgeber hat kein Zugriff auf diese Daten.
2. Wo befindet sich der Server des Protekto Termintools?
3. Wer ist der Betreiber des Rechenzentrums?
4. Wie lange werden die Server-Backups gespeichert?
5. Wann werden die personenbezogenen Daten aus dem Termintool gelöscht?
6. Wie wird die Verbindung verschlüsselt?
7. Welche zusätzlichen Technologien wurden verwendet, um das System zu sichern?
8. Wie kann ich meinen Impftermin verschieben/absagen?
Klicken Sie dazu oben auf den Button “Login” und geben dort ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie die Terminbuchung ausgeführt haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem einmaligen Login-Link auf diese E-Maildresse.
9. Welche Unterlagen muss ich zum Impftermin mitbringen?
Die Impfung kann erfolgen, wenn folgende Dokumente zur Kenntnis genommen, ausgedruckt und unterschrieben mit zum Impftermin gebracht werden:
- Beschäftigten Infos Aufklärung
- Impf-Sprechstunde
- RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
- RKI Einwilligung beschreibbar
Hier können Sie alle Dateien für eine BioNtech-Impfung in einer zip-Daten herunterladen.
Bitte bringen Sie außerdem Ihren Personalausweis und die ausgedruckte Terminbestätigung mit.
- Beschäftigten Infos Aufklärung
- Impf-Sprechstunde
- RKI Aufklärungsbogen beschreibbar
- RKI Einwilligung beschreibbar
Bitte bringen Sie außerdem Ihren Personalausweis und die ausgedruckte Terminbestätigung mit.
10. Ich brauche Hilfe, wie kann ich Protekto kontaktieren?
Senden Sie uns gerne eine E-Mail mit einer möglichst detaillierten Beschreibung (Screenshot, Angabe der genauen Fehlermeldung) des Problems an impfen@protekto.de.
